Skip to content

Informationsveranstaltungen

Erfahren Sie mehr über Mein Unternehmenskonto

Informationsveranstaltungen Erfahren Sie mehr über Mein Unternehmenskonto

Informationsveranstaltungen für Behörden

Informationsveranstaltungen für Techniker

Diese Informationsveranstaltung richtet sich an die für die Anbindung technischen Verantwortlichen und gibt eine Einführung und Vorstellung des Unternehmenskontos mit technischem Fokus inkl. Themen wie Funktionsweise, Bausteine, Live-Demo, Anbindung, Self Service Portal, Service-Provider Konfiguration.

Um möglichst viele Interessenten zu erreichen, bieten wir regelmäßige Informationsveranstaltungen an.

Nächster Termin: 05.12.2024, 13:00 – 14:30

Dauer: jeweils 1,5 Std.

Ausrichtung via Webex

Ausschließlich über Online-Anmeldung (die Termine finden Sie weiter unten bei den jeweiligen Veranstaltungen)

Achtung: Beschränkte Teilnehmerzahl, daher frühzeitige Anmeldung erforderlich

Hier geht es zur Anmeldung:

Link

Vertiefende Informationsveranstaltung zur Berechtigungssteuerung

Info-Veranstaltung für Behörden und IT-Dienstleister

Diese vertiefende Informationsveranstaltung bietet eine allgemeine Einführung und Vorstellung der Berechtigungssteuerung von Mein Unternehmenskonto und die Gelegenheit, sich mit unseren Experten auszutauschen.

Die Veranstaltung findet jeweils in der Zeit von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr statt. Folgende Termine sind aktuell vorgesehen:

  • Dienstag, 12. November 2024
  • Dienstag, 11. Februar 2025
  • Dienstag, 13. Mai 2025

Folgende Themen werden in der Veranstaltung adressiert:

  • Einführung zum Unternehmenskonto
  • Die Berechtigungssteuerung
  • Integration Berechtigungssteuerung
  • Roadmap Berechtigungssteuerung
  • Beispielanwendung OD-Drohne

Mit unserem moderierten Chat im Webinar können Sie gerne Ihre Fragen an unsere Experten richten. Dazu wird auch im Anschluss an die Präsentation ausführlich Gelegenheit sein.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Behörden, die Online-Dienste anbieten und an die technischen Betreiber dieser Dienste!

Achtung: Beschränkte Teilnehmerzahl, daher frühzeitige Anmeldung erforderlich

Hier geht es zur Anmeldung:

Online-Sprechstunde zum
OZG-PLUS-Postfach

In der Online-Sprechstunde soll ein offener Austausch zu administrativen und technischen Themen rund um das OZG-PLUS-Postfach gefördert werden.

Sie richtet sich an alle Anbieter digitaler Verwaltungsleistungen und Online-Diensten sowie an die technischen Betreiber dieser Dienste.

Diese Veranstaltung findet regelmäßig alle zwei Monate statt, jeweils in der Zeit von 11:00 Uhr – 12:00 Uhr. Die Termine finden Sie weiter unten auf der verlinkten Anmeldungsseite.

Sie haben bereits konkrete Fragen und/oder Themenvorschläge, die Sie gerne behandeln möchten? Dann teilen Sie uns diese ganz bequem über das Anmeldeformular mit – wir freuen uns auf einen spannenden und informativen Austausch mit Ihnen.

Achtung: Beschränkte Teilnehmerzahl, daher frühzeitige Anmeldung erforderlich

Hier geht es zur Anmeldung:

LINK